Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Leistung:


Alle Pflegebehandlungen in meinem Hundesalon Dogs & Bubbles werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.


Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes. Generell und grundsätzlich behält sich die Geschäftsleitung vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Ihre Ausführung liegt in meinem pflichtgemäßen Ermessen.
Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung.


Sollte der/die Kund*in verhindert sein, verpflichtet er/sie sich, den Termin rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann.

Absagen müssen ausschließlich telefonisch oder per Email an mich erfolgen.

Aus aktuellem Anlass gilt bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen eine Ausfallentschädigung in Höhe von 100% des Preises.


2. Preise/Bezahlung:


Ich arbeite zu einem festen Honorar von 60€/Stunde. Ich berechne nur die Zeit, die ich an Ihrem Hund arbeite. Evtl. Verspätungen des Auftraggebers berechne ich wie Behandlungszeiten.


Je nach Fellzustand und/oder Verhalten des Tieres kann die Arbeitszeit und der Preis variieren. Die Zeitangaben, die ich vor jeder Behandlung mache, basieren auf Erfahrungswerten und dienen lediglich Ihrer Orientierung.


Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus meinem Stundensatz, diesen AGB’s und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort Bar oder per EC-Zahlung fällig. Ich biete keine Pflegebehandlung auf Rechnung an.


3. Haftung:


Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.


Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, behält ich mir vor, einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.


Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann ich nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von mir und meinen Mitarbeiter*innen wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so hafte ich im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme zu melden.


Ich hafte nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird. Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann ich nicht haftbar gemacht werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.


Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die umgehend korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, bin ich zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.

 

4. Allgemeines:


Aus versicherungstechnischen Gründen ist es Hundehaltern nicht gestattet, den Arbeitsbereich während der Behandlung der Hunde zu betreten. 
Aus wichtigen Gründen können Ausnahmen gemacht werden.


Aus hygienischen Gründen und um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis sicherzustellen, empfehle ich grundsätzlich die Pflege von Scher- und Schneiderassen mit der Leistung Waschen/Föhnen. Ausnahmen (Alter, Krankheiten, etc.) besprechen Sie bitte mit mir vor der Behandlung.

 

Ich führe eine Bildersammlung von meinen Hundekunden, die ins Internet und auf Social Media gestellt werden. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, wird der Hundesalon informiert und die Bilder umgehend wieder aus den sozialen Medien entfernt.

 

Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden.
Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.

Stand: Februar 2024

© 2023 Dogs and Bubbles Hundesalon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.